Dienstag, 2. August 2016

Veganes Rezept für Dummies

Guten Morgen Zusammen!

Dass Vegan total einfach, günstig und lecker ist möchte ich euch mit diesen Rezept zeigen. Hummus ist ein Kichererbsen Mus. Ursprünglich wurde das vor allem in Nordafrika gegessen. Ihr könnt es zum dippen verwenden oder aber auch als Brotaufstrich. Kichererbsen sind sehr lange sättigend, haben viele Proteine und praktische keine Kohlenhydrate.

Ihr braucht:


1 Dose Kichererbsen
2 EL Tahini (Sesammus, auf www.nu3.ch)
1 Knoblauch Zehe
½ Zitrone
Olivenöl
Süsses Paprika

Die Kichererbsen, das Tahini, die Knoblauchzehe und den Saft einer halben Zitrone gut mixen. Nach belieben etwas Olivenöl dazugeben. Das ist es schon! Das Hummus in ein hübsches Schälchen streichen und mit etwas Olivenöl, süssem Paprika und etwas Salz verfeinern.
Bildergebnis für hummus

Ich wünsche einen guten Appetit!


Tipp: Ich mache oft noch eine Schüssel Guacamole. Mit Maischips, Gurken und Karotten ist das ein super Apéro!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Nachricht, ich freue mich darauf, sie zu lesen.

Liebe Grüsse
Cél