Sonntag, 18. Dezember 2016

Vegan Tour durch den Grossraum Zürich



Halli Hallo Hallöchen!

Schon vor einiger Zeit habe ich eine Vegan-Tour durch Zürich geplant; und gestern war es dann soweit. Ich probierte Vegane Snacks unterwegs, verliebte mich, und ass dann zum Schluss mit meiner lieben Freundin Tina richtig deftig zu Abend.

12.14 Uhr

Uuups, verschlafen! Heute habe ich mit dem "Hof Narr" Team verabredet; um da noch pünktlich zu sein, muss ich mich aber sputen! Eine Banane zum Frühstück und ein Tee müssen vorübergehend reichen.

13.40 Uhr

Ich bin auf dem "Hof Narr" angekommen. Auf diesem Lebenshof leben Tiere, welche vom Schlachter, von der Mast oder der Unterhaltungsbranche gerettet wurden. Welch' friedlicher Flecken Erde.
(www.hof-narr.ch)




15.58 Uhr

Nach viel Stallarbeit denke ich auf meinem Weg nach Zürich viel über den Hof nach. Den Tieren wurde viel Leid zugefügt; und das ausschliesslich von Menschenshand. Und doch kommen sie auf dich zu und wollen mit dir Knuddeln; Tiere sind völlig vorurteilsfrei, friedlich und harmonieliebend. Da kann sich so manch einer eine riesige Scheibe davon abschneiden, nicht wahr?

16.05 Uhr

Langsam knurrt mir der Magen; im Volg gehe ich noch schnell was zu knabbern kaufen; mmmh...





16.34 Uhr

Na gut, mein Magen kann vor dem Essen bestimmt noch was vertragen. Alles was bei Hitzberger mit einem V+ gekennzeichnet ist, ist vegan... Und sooo gut! Auch erhielt ich mit meinem Studentenausweis 10% Rabatt, hihi...



17.45

Am Bahnhof treffe ich nun endlich auf Tina. Ich muss sagen, das Sandwich war zwar sehr sättigend, aber da ich viel gearbeitet hatte, bin ich noch immer ein klein wenig hungrig. Gerade so, dass ich niemanden nerven muss.
Eine halbe Stunde später treffen wir im Elle'n'Belle ein. (www.ellenbelle.ch) Zum Glück haben wir reserviert; ansonsten hätte es bestimmt keinen Platz mehr. Ach wie herrlich ist es, vor einer komplett veganen Menükarte zu sitzen!

18.40

...unser Essen kommt! JAAAA! Die gute Nachricht: es schmeckt so gut wie es aussieht; wenn nicht sogar besser. Die schlechte Nachricht: ich will nie mehr wieder für mich kochen... ;-)

Für mich gabs meine heissgeliebten Älplermagronen; mit Räuchertofu und Kaki-Apfelmus.


Und für Tina eine herzhaft gefüllte Ofen Süsskartoffel...



Bon Appetit!

19.58

Zufrieden und wohl genährt verlassen wir das Elle'n'Belle wieder, und kehren nach Hause zurück; wir haben an diesem Tag beide viel gearbeitet und sind nun auch berechtigterweise todmüde. Auf unserem Weg zum Zug gönnten wir uns noch einen roten "Charitea". (www.charitea.com) Vegan, zuckerfrei, lecker. Toller Abschluss!

Eure Cél



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Nachricht, ich freue mich darauf, sie zu lesen.

Liebe Grüsse
Cél