Montag, 26. Dezember 2016

Vegane Online Shops Teil 1

Sind vegane Produkte im Laden nicht verfügbar, so kann man sie bestimmt iiiirgendwo im Internet bestellen. Gerade heute habe ich mein Päckchen von "Eva's Apples"  bekommen. Eigentlich ein ("all vegan") Laden in Zürich, aber sie haben auch einen Online Shop. 

Ich habe mir (weil es nun allerhöchste Zeit wurde) eine Packung B12 Supplemente gekauft. Gute Nachricht: Sie schmecken nach praktisch gar nichts. Das ist gut, weil mir diese sonst sicher zuwider werden nach einer gewissen Zeit. B12 ist essentiell für eine normal funktionierende Nervenfunktion. Und da das Hirn ja nur aus Nerven besteht, ist es folglich wichtig für die Hirnfunktion. 

B12 ist eines der Vitamine, welches nicht vom eigenen Körper hergestellt werden kann (wie zB Vitam D durch Sonnenlicht). Es muss also stetig zugeführt werden. 

Fleischesser haben dieses Vitamin übrigens nur dank dem Tierfutter. Den Rindern, Schweinen, Ziegen usw. wird dieses Vitamin beigefügt. Sie essen es, nehmen es auf, speichern es und so nimmt man als Fleischesser das Vitamin auf. 
 

Das Zweite ist Edelhefe. Dieses enthält ebenfalls einige B Vitamine. Man kann das wie Parmesan über die Pasta streuen; und es schmeckt himmlisch würzig. 


Erstes Fazit: ich bin super zufrieden. Die Ware kam schnell und zuverlässig, war gut verpackt und ich habe sogar noch ein kleines Gewürz als Geschenk erhalten. Der Online Shop vertreibt nur zertifizierte, vegane Produkte; zuschlagen war angesagt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine Nachricht, ich freue mich darauf, sie zu lesen.

Liebe Grüsse
Cél